Königskümmel

Größe
  • Ajowan-Samen sind mit Thymian eng verwandt und ein Grundgewürz der indischen Küche. Die „Samen“ sind eigentlich winzige Früchte, die reich an essenziellen Ölen sind und Gebäck, herzhaften Pasteten und Broten ein unverkennbares, angenehmes Aroma verleihen.
  • Ajowan wird am häufigsten zum Würzen südasiatischer Linsengerichte verwendet. Rösten Sie Ajowan-Samen sanft in reinem Butterfett, Butter oder einem neutralen Öl an, um ihren unverwechselbaren Geschmack und Duft voll zur Geltung zu bringen, und rühren Sie sie dann vorsichtig in Ihr Lieblings-Dal. Oder streuen Sie es leicht auf frisches Naan-Brot, bevor Sie es in den Ofen schieben.
  • Wie alle Produkte, die wir führen, beziehen wir auch unsere Ajowan-Samen von traditionellen Bauern und Spezialanbietern, damit Sie in Ihrem Vorratsschrank immer die besten und frischesten Kräuter und Gewürze vorfinden.
  • Da dies ein völlig natürliches Produkt ist, wird es bei richtiger Aufbewahrung an einem kühlen, trockenen Ort seinen vollen Geschmack für lange Zeit bewahren.
  • Wir sind davon überzeugt, dass ein hochwertiges Produkt auch eine stärkere positive Wirkung hat, weil es prallvoll mit den richtigen Stoffen ist. Daher suchen wir auf der ganzen Welt nur nach den besten Erzeugnissen.

Abonnieren

DE

[[recommendation]]

DE

Ajwain Seed

Size
  • Ajwain, or Ajowan Seeds are closely related to thyme and are a staple ingredient of Indian cuisine. Packed with essential oils, these seeds are actually tiny fruits which add a distinctive flavour and pleasant aroma to biscuits, savory pastries and breads.
  • Ajwain is most often used as a flavouring in South Asian lentil dishes. Gently fry Ajowan seeds in ghee, butter or a neutral oil to bring out their distinctive flavours and smells, and then stir them gently into your favourite daal. Alternatively, sprinkle over fresh naan before placing it in your oven.
  • Like all of the products we stock, our Ajwain has been sourced from artisan farmers and specialist suppliers, ensuring that your store cupboard always has the finest, freshest herbs and spices ready to add to your cooking.
  • 100% natural and 100% Organic
  • We strongly believe that the higher quality a product, the more benefits it brings - because it's loaded with the right substances. That's why we search around the world for the finest produce.

Start Your Journey

EN