Schwarze Johannisbeere Beere

Größe
  • Unsere getrockneten Schwarzen Johannisbeeren haben eine tiefviolette Farbe und einen intensiven Geschmack der reifen Beere. Sie schmecken einfach fantastisch und eignen sich als Leckerei für zwischendurch, zum Backen oder auch mit heißem Wasser aufgegossen als vollmundiger, erfrischender Tee.
  • Charakteristisch für Schwarze Johannisbeeren ist ihre dunkle, tiefrote, fast schwarze Farbe und sie sind auf der ganzen Welt wegen ihres fruchtigen Geschmacks beliebt. Ursprünglich stammen diese Beeren aus Nordeuropa, wo sie oft zu Getränken, Fruchtaufstrichen und Kuchen verarbeitet werden.
  • Zu sagen, dass Schwarze Johannisbeeren reich an Vitamin C sind, wäre eine Untertreibung. Sie enthalten viermal so viel Vitamin C wie Orangen und doppelt so viele Antioxidantien wie Blaubeeren. Schwarze Johannisbeeren sind ein echtes Superfood!
  • Zwar sind Schwarze Johannisbeeren reich an Mikronährstoffen und haben einen intensiven Geschmack, doch können diese gefriergetrockneten Beeren etwas sauer schmecken. Wenn Sie sie zum Kochen verwenden, müssen Sie daher möglicherweise den Geschmack mit einer weiteren Zutat zum Süßen ausgleichen.
  • Wie alle unsere Produkte beziehen wir auch diese Schwarzen Johannisbeeren von Fachbetrieben, wo sie sorgfältig gepflückt und verarbeitet werden, damit Sie in den Genuss höchster Qualität gelangen.

Abonnieren

DE

[[recommendation]]

DE

Blackcurrant Berry

Size
  • Dried blackcurrant berries have a deep purple colour and an intense ripe blackcurrant flavour. They taste simply amazing and can be enjoyed as a snack, used in baking, or even infused in hot water for a rich, refreshing blackcurrant tea.
  • Famed for the deep, dark red - almost black - colour of their berries, blackcurrants are a popular, tasty fruit enjoyed the whole world over. Native to Northern Europe, they’re often used in drinks, jams and cakes.
  • Blackcurrants aren’t just rich in vitamin C - they’re bursting with it. Blackcurrants have four times as much vitamin C as oranges, and double the antioxidants as blueberries. They truly are a super food!
  • While blackcurrants are packed with micronutrients and flavour, these freeze dried blackcurrant berries can be a little tart. So if you cook with them, don’t be surprised if you need to find an extra sweetener to balance out the flavour.
  • As with everything we sell, our blackcurrant berries are grown by professional farmers, carefully picked, and prepared so that they reach you in the best possible quality.

Start Your Journey

EN

[[recommendation]]

EN