Irland Moos

Größe
  • Lassen Sie sich von dem Namen nicht in die Irre führen! Irisch Moos ist überhaupt kein Moos, sondern eine auch als Knorpeltang oder Knorpelmoos bekannte Tangart, die in der Natur entlang den Küsten des Nordatlantiks vorkommt.
  • Irisch Moos enthält zahlreiche nahrhafte Inhaltsstoffe, ist reich an Kaliumchlorid und als auch e Eigenschaften. Sie können es in der Küche als Verdickungsmittel verwenden, das zum Beispiel Ihrem Frühstückssmoothie eine angenehme Textur gibt.
  • Doch Irisch Moos kommt auch bei der Bier- und Weinerzeugung zum Einsatz. Vielen Bieren und Weinen werden zum Klären des Getränks tierische Produkte hinzugefügt, doch immer mehr Brauereien und Keltereien stellen für die Herstellung rein veganer Produkte auf Knorpeltang und Kraussterntang um.
  • Da dies ein völlig natürliches Produkt ist, wird es bei richtiger Aufbewahrung an einem kühlen, trockenen Ort seinen vollen Geschmack für lange Zeit bewahren.
  • Wir sind davon überzeugt, dass ein hochwertiges Produkt auch eine stärkere positive Wirkung hat, weil es prallvoll mit den richtigen Stoffen ist. Daher suchen wir auf der ganzen Welt nur nach den besten Erzeugnissen.

Abonnieren

DE

[[recommendation]]

DE

Ireland Moss

Size
  • Don't let the name fool you! Irish moss isn't actually a type of moss at all. Also known as sea moss, this highly nutritious plant is a type of seaweed which grows along the coastlines of the Northern Atlantic.
  • Irish moss is packed with a number of nutritious compounds. The plant is rich in potassium chloride. It can be used as a thickening agent in your recipes, adding a pleasing texture to your morning smoothies.
  • Did you know that Irish moss is also used by brewers? Many beers and wines contain animal products which clarify the drinks, but more and more wineries and breweries have decided to use carageen moss and Irish moss instead to create fully vegan products.
  • 100% natural
  • We strongly believe that the higher quality a product, the more benefits it brings - because it's loaded with the right substances. That's why we search around the world for the finest produce.

Start Your Journey

EN