Eichenrinde

Größe
  • Weißes Eichenrinde Tee Pulver - Eichenrindenpulver Kräutertee - Eichen Rinde 100g
  • Mächtige Eichen gehören zu den charakteristischen Bäumen Nordeuropas. Ihr Holz wurde über Jahrhunderte für den Haus- und Schiffsbau verwendet, aber die wenigsten Menschen wissen, dass Eichenrinde ein Arzneimittel ist, das voller Nährstoffe und gesundheitsfördernder Substanzen steckt.
  • Eichenrinde wirkt stark adstringierend und wird oft topisch als Breipackung angewandt. Sie kann aber auch in Wasser ziehen gelassen werden, um einen Tee oder Sud herzustellen, der in verschiedenen traditionellen Kräutermitteln verwendet wird.
  • Zum Zubereiten eines solchen Tees oder Suds gießen Sie einen Teelöffel voll Eichenrinde mit einem Glas kochendem Wasser auf und lassen sie mindestens zehn Minuten lang ziehen. Zum Trinken muss der Aufguss vollständig abgeseiht werden, für die äußerliche Anwendung kann er direkt verwendet werden.
  • Da dies ein völlig natürliches Produkt ist, wird es bei richtiger Aufbewahrung an einem kühlen, trockenen Ort seinen vollen Geschmack für lange Zeit bewahren.
  • Wir sind davon überzeugt, dass ein hochwertiges Produkt auch eine stärkere positive Wirkung hat, weil es prallvoll mit den richtigen Stoffen ist. Daher suchen wir auf der ganzen Welt nur nach den besten Erzeugnissen.

Abonnieren

DE

Oak Bark

Size
  • The mighty oak is one of the most distinctive trees of Northern Europe. While its wood has been used to build homes and ships for centuries, many people are unaware that oak bark is a medicinal product, packed with nutrients and healthful compounds.
  • Oak bark is a powerful astringent, and is often used topically as a poultice. However, the bark can also be steeped in water to create a tea or decoction which is used in a number of traditional herbal remedies.
  • To create an oak bark tea or decoction, add one glass of boiling water to a teaspoon of oak bark, and steep for at least ten minutes. This tea should be strained entirely before drinking, or used as-is for external use.
  • 100% natural
  • We strongly believe that the higher quality a product, the more benefits it brings - because it's loaded with the right substances. That's why we search around the world for the finest produce.

Customer Reviews

Based on 4 reviews Write a review

Start Your Journey

EN

[[recommendation]]

EN