Sanddorbeeren

Größe
  • Sanddorn ist von der Atlantikküste bis in die entlegensten Winkel der Mongolei verbreitet und seine nährstoffreichen Beeren finden seit Jahrhunderten in der Volksheilkunde unterschiedlichster Kulturen Verwendung. Diese Pflanze wächst oft in Gebirgen oberhalb der Baumgrenze und nicht an Sandstränden, wie ihr Name vermuten lässt.
  • In ihrer natürlichen Form sind die Beeren des Sanddorns adstringierend, sauer und ölig. Sie können jedoch gepresst werden, was ein süßeres Öl ergibt, oder in Törtchen, Marmeladen, Tees und sogar Fruchtweinen mit süßeren Zutaten kombiniert werden.
  • In der traditionellen Volksmedizin wird dem Sanddorn wegen seines hohen Gehalts an den Vitaminen A, B1, B2, B6 und C eine lindernde Wirkung bei allen möglichen Beschwerden nachgesagt. Oft wird er zur Beruhigung eines verdorbenen Magens eingenommen oder als Schönheitsbehandlung oder lindernde Salbe direkt auf die Haut aufgetragen.
  • Da dies ein völlig natürliches Produkt ist, wird es bei richtiger Aufbewahrung an einem kühlen, trockenen Ort seinen vollen Geschmack für lange Zeit bewahren.
  • Wir sind davon überzeugt, dass ein hochwertiges Produkt auch eine stärkere positive Wirkung hat, weil es prallvoll mit den richtigen Stoffen ist. Daher suchen wir auf der ganzen Welt nur nach den besten Erzeugnissen.

Customer Reviews

Based on 4 reviews Write a review

Abonnieren

DE

[[recommendation]]

DE

Sea Buckthorn Berry

Size
  • Found from the coast of the Atlantic sea to the remotest areas of Mongolia, Sea Buckthorn berries are a nutritious fruit which has been used in various folk medicines for centuries. Despite the name, this plant often grows above the tree line in mountains, and not on beaches next to the sea.
  • In its natural form, the Sea Buckthorn berry is astringent, sour and oily. However, it can be pressed to create a sweeter oil, or combined with sweeter ingredients to make pies, jams, teas and even fruit wines.
  • In traditional folk medicine Sea Buckthorn's high levels of vitamins A, B1, B2, B6 and C are believed to offer relief from all kinds of ailments. It is often taken to relieve an upset stomach, and applied directly to the skin as a beauty treatment or soothing salve.
  • 100% natural and 100% Organic
  • We strongly believe that the higher quality a product, the more benefits it brings - because it's loaded with the right substances. That's why we search around the world for the finest produce.

Start Your Journey

EN